Aion Forum: Verlegung der kostenlosen Charaktertransfers - Aion Forum

Jump to content

hosting by Buffed.de
;  

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Einloggen zum Antworten

Verlegung der kostenlosen Charaktertransfers

#1 Mitglied ist offline   Chiusure Symbol

• Flummiball
  • Symbol
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Administratoren
  • Legion:Aegis Lumiel
  • Fraktion:Asmodier
  • Klasse:Jäger
  • Server:Votan

Geschrieben 28 July 2010 - 09:16 AM

http://aion.buffed.de/forum/uploads/monthly_01_2010/post-1-126396670939.png

Hallo Atreia-Community,

schlechte Nachrichten für alle die mit gepackten Koffern da stehen und
heute endlich auf andere Server ziehen wollen.
Die Servertransfers werden verschoben, da sich auch NCSoft inzwischen um die Balance
auf den Servern sorgt. Was ja jetzt nicht unbedingt schlecht ist! :smile2:

Das Atreia-Team

Zitat

Seid gegrüßt Daevas!

Nachdem in Aion kürzlich die Serverzusammenlegungen durchgeführt worden sind, wollten wir kostenlose Transfers anbieten, um allen Spielern die Möglichkeit zu geben mit Freunden auf den verschiedenen Servern spielen zu können. Es ist aber auch unserer Aufgaben, für ausgewogene Server-Balancen im Spiel zu sorgen. Da wir ausgewogenere Server und so auch mehr Spielspaß bieten möchten, haben wir uns entschlossen die Charaktertransfers zu verschieben, um unsere Strategie für ausgewogene Server-Balancen überdenken zu können. Sobald wir unsere neue Strategie implementiert haben, werden wir die kostenlosen Charaktertransfers sofort wieder aktivieren.

Wegen unserer Entscheidung die Transfers zu verschieben, werden wir die erste Welle der Belohnungen von Kampf auf der richtigen Seite an alle aktiven Spieler, unabhängig von Konflikten der zwei Rassen, vergeben.

Ausgewogene Balancen der Rassen auf allen Servern sind sehr wichtig und wir sind verpflichtet diese für ein positives Spielerlebnis zu erschaffen. Wir haben auf eure Vorschläge in den Foren gehört und werden unter Berücksichtigung aller uns zur Verfügung stehenden Mittel ausgewogene Balancen der Rassen auf allen Servern kreieren. Bitte habt ein wenig Geduld mit uns, während wir uns darum bemühen auf eure Wünsche einzugehen.

Guten Flug, Daevas,

Das Aion-Community Team

Quelle: AionOnline

#2 Mitglied ist offline   Shiro Symbol

• Rawr...! xD
  • Symbol
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatoren
  • Legion:Ultimus Imperium
  • Klasse:Templer
  • Main Char:Mein Profil

Geschrieben 28 July 2010 - 10:42 AM

Fail.. Oh mein Gott sie können auch einfach nichts richtig machen..
Ein Freund von mir wurde letzten Freitag schon nicht transferiert.. diese Woche wird es verschoben.. Daweil wollten wir endlich zusammen zocken und definitiv nicht wegen Asmoüberhand ... -.-

Langsam reichts mir wieder..

#3 Mitglied ist offline   Chiusure Symbol

• Flummiball
  • Symbol
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 28 July 2010 - 10:51 AM

Naja ich finde es eigentlich schon gut das sie drauf schauen das die Balance stimmt, stell dir mal vor die RestTauben hauen auch noch bei uns ab.. Einfach bissl abwarten, schon klar das es in einigen Fällen richtig doof ist.

#4 Mitglied ist offline   Baldegan Symbol

• Herr über Ad´s und Mod´s
  • Symbol
  • Galerie anzeigen
  • Klasse:Templer
  • Server:Kromede
  • Twink 1:Mein Profil

Geschrieben 28 July 2010 - 11:10 AM

Ich persönlich seh das ganze nicht so arg wegen der Balance. Die Täubchen heulen halt jetzt rum, weil sie nicht mehr die Oberhand haben. Da heist es dann halt die Balance ist im Eimer. In wirklichkeit spielen viele aus Frust vielleicht nicht mehr oder sie bekommen sich einfach nicht zusammengerauft um etwas auf die Beine zu stellen. Für andere ist es vielleicht auf Grund der performance Einbrüche absolut nicht mehr spielbar im Abyss?

Die Serverzusammenlegung war für alle nicht leicht, und viel ist über den Haufen geworfen wurden, aber gleich von einem Ungleichgewicht zu sprechen halte ich für übertrieben. Da spielt auch viel Frust über die gegnerische Fraktion mit rein.

Oder wollt ihr jetzt allen ernstes behaupten, das alle Tauben von Thor und Kromede geflüchtet sind um nach Balder zu gehen? Und das nur, weil es auf den beiden Servern ausversehen mal die Assmos geschaft haben die Götterfestung einzunehmen? Sorry, aber diese Theorie halte ich für übertrieben. Ich finde es nur erstaunlich, das man immer wieder nur von den Täubchen auf Kromede liest das das Gleichgewicht im Eimer sei, von Thor kommen lediglich einzelne Beschwerden. Aber wo bleiben denn die beschwerden der Asmos auf Balder? Warum regen die sich eigentlich nicht auf? Oder hab ich da was überlesen?

#5 Mitglied ist offline   HypnoseKröte Symbol

• Bannermaker
  • Symbol
  • Gruppe: Mitglieder
  • Fraktion:Elyos
  • Klasse:Kantor
  • Server:Balder
  • Twink 1:Mein Profil
  • Twink 2:Mein Profil

Geschrieben 28 July 2010 - 11:57 AM

Lol, das gleiche gilt für den Server Balder, nur ist der Spieß dort umgedreht. Die ganze Asmoelite ist abgehaun, nur weil die Elyos alle Festungen hielten. Alle par Minuten fällt im Abyss ein Asmo Offi oder höher, seid der Serverzusammenlegung bekommen die nichts mehr auf die Reihe, streiken bei den Dred Raids und müssen in einer vollen Allianz in den Artefakträumen der Upper Inis campen.

Finde es also nicht schlimm, dass NC endlich ein Auge auf die balance wirft.
0

#6 Mitglied ist offline   Seroox Symbol

• Rückkehrer
  • Symbol
  • Klasse:Unbekannt

Geschrieben 28 July 2010 - 12:19 PM

Hi,

Dass dieses Thema zum "Dauerbrenner" wird, bei egal welcher Veränderung des Spiels oder der Serversituation war absolut klar.
Bereits zu Beta-Zeiten und während der StartUp-Phase gab es hier übelste Diskussionen.

Ich für meinen Teil begrüße es, dass verantwortungsvoll mit dem Thema Serverbalance umgegangen wird und hier keine unnötig überzogenen Schnellschüsse abgegeben werden.

Trotzdem kann ich natürlich aus menschlicher Sicht die Enttäuschung bei vielen jetzt verstehen, die sich bereits auf einen Umzug eingerichtet haben.

Gruß & bis dann
Seroox
0

#7 Mitglied ist online   Narlana Symbol

• Bannermaker
  • Symbol
  • Galerie anzeigen
  • Klasse:Beschwörer

Geschrieben 28 July 2010 - 12:33 PM

Hm da is NCSoft aber in ne blöde Patt-Situation geraten, zum einen die Balance beizubehalten (was ich persönlich ganz gut finde ^^) und zum anderen die spieler zufrieden zustellen :/
Meine Chars konnten zum Glück letzte Woche transferiert werden, da hab ich ja noch glück gehabt aber hoffe für alle die sich jetz schwer darüber aufregen was da läuft, dass NC ne gute Lösung für das Problem findet :)

*Daumendrück* :P
0

#8 Mitglied ist offline   Allve Symbol

• Bannermaker
  • Symbol
  • Legion:Lasombra
  • Klasse:Kleriker

Geschrieben 28 July 2010 - 12:50 PM

Ich muß auch sagen das ich es gut finde das Nc-Soft das jetzt verschoben hat und schaut wie es weiter gehen soll, wenn ich von Balder ausgehe ists ja echt grausig... unsre Fraktion kommt mit etwa 400 Leuten zum Raid und wenn dann Elyos kommen denkt man die wären doppelt so viele...
Hoffentlich pendelt sich das die nächsten Wochen wieder ein denn der Spielspaß leidet schon bei vielen und wir werden immer wenigere.
0

#9 Mitglied ist offline   @ndreas Symbol

• Bannermaker
  • Symbol
  • Server:Thor

Geschrieben 28 July 2010 - 20:41 PM

... und mich kotzt es an, dass ich meine verstreuten "Test"- und Warteschlangen-Twinks nicht auf einem Server zusammenführen kann!
Ich hab extra keinen Umzug gemacht, sondern einfach auf den neuen Servern nen Twink aus Anfangszeiten weitergespielt, um so die Server-Atmosphäre zu testen.
Und es ist ja wohl kein Balance-Problem, wenn man alle Chars eines Accounts auf einem Server zusammenführt, man kann eh nur einen Char spielen.

Zum Glück hab ich den Umzug meines Mains letzte Woche nochmal abgebrochen und mich für nen Test-Twink entschieden, sonst stünde ich jetzt verschollen auf einem fremden Server herum!
0

#10 Mitglied ist offline   Merela Symbol

• Trolljäger
  • Symbol
  • Blog anzeigen
  • Legion:Order of Darkness
  • Klasse:Gladiator
  • Server:Nerthus

Geschrieben 29 July 2010 - 02:56 AM

Wenn NCSoft so weitermacht, werden sie bald die 3 verbleibenden Server auch noch zusammenlegen können - damit wären zumindest die Transferprobleme gelöst. :angry2:
0

#11 Mitglied ist offline   kìÑîMðd Symbol

• Bannermaker
  • Symbol
  • Fraktion:Elyos
  • Server:Unbekannt

Geschrieben 29 July 2010 - 05:07 AM

hi@all :0)

Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich enttäuscht von NC Soft, da die Charaktertransfers schon wieder verschoben wurden. Meine Legion sowie 90% meiner Freunde sind schon getranst, somit bleibt der Spielspaß total auf der Strecke. Andererseits finde ich es gut, das NC endlich merkt das auf den Servern ein ungleichgewicht herrscht. Wobei wenn man der Website glaubt müsste doch alles im grünen Berreich sein :tongue: Hoffe dennoch das mein Charakter nächste Woche verschoben wird :cool:

----> versuch es locker zu nehmen ist doch nur ein Spiel :-) <----

Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.

#12 Mitglied ist offline   Chiusure Symbol

• Flummiball
  • Symbol
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 29 July 2010 - 06:20 AM

Beitrag anzeigenkìÑîMðd, on 29 July 2010 - 06:07 AM, said:

----> versuch es locker zu nehmen ist doch nur ein Spiel :-) <----

Ich hoffe trotzdem für dich das du bald zu deinen Freunden transferieren kannst. Das Spiel ohne sie zu spielen stelle ich mir auch nicht sonderlich toll vor, aber eine Weile geht es.

#13 Mitglied ist offline   NoCommentSoft Symbol

• Bannermaker
  • Symbol
  • Fraktion:Unbekannt
  • Klasse:Unbekannt
  • Server:Unbekannt

Geschrieben 29 July 2010 - 12:26 PM

hehe und wieder ne verarsche von failon xD

leute lernt endlich draus nc will nur euer geld sonst nichts^^

aber ihr schnallt es ja doch nicht xD

wacht auf leute es gibt andere spiele auch noch,auch kostenlose die mehr support und content bieten als failon xD xD
0

#14 Mitglied ist offline   Pearl Symbol

• Treasure Hunter
  • Symbol
  • Klasse:Kantor

Geschrieben 29 July 2010 - 13:01 PM

Die ganzen Winning Team Joiner können eh bleiben, wo der Pfeffer wächst, aber wenn da ein/e Spieler/in wie Merela z.B. (und gibt sicher noch mehr) schon so lange Zeit auf einen Servertransfer warten müssen - noch dazu würde sie ja zu einer "unterlegenen Fraktion" kommen - dann empfinde ich das als Megafail von NCSaft.

Die Serverbalance "beibehalten" ist der Witz des Jahrhunderts. Die ist seit dem Merge schon total aus dem Ruder gelaufen.

Naja mal sehen, ob ichs noch erlebe, wie sie das wieder hinbiegen - bis 27.10. ist ja noch Zeit.
0

#15 Mitglied ist offline   Merela Symbol

• Trolljäger
  • Symbol
  • Blog anzeigen
  • Legion:Order of Darkness
  • Server:Nerthus

Geschrieben 05 August 2010 - 18:39 PM

Danke für deine Solidarität. Momentan ist es in der Tat so, dass mir die Galle hochkommt, immer wenn ich an NCSoft denke, und da ich ja auch Legionsmitgliedern erklären muss, warum ich immer noch nicht auf ihrem Server bin, zumindest nicht mit dem Hauptcharakter, ist das ziemlich oft.

Wie du ganz richtig erwähnt hast, die Argumentation mit der Serverbalance ist noch einmal das Tüpfechen auf dem "I", das zum Schaden den Spott hinzufügt.

Zwar halte ich Aion per se nach wie vor für das beste Onlinespiel, zu dem es gegenwärtig keine echte Alternative gibt, aber auch das beste Spiel kann irgendwann nur noch in Frust ausarten, wenn es vom Hersteller so lausig betreut wird, wie das bei NCSoft der Fall ist. Meine Geduld ist auch nicht unbegrenzt strapazierfähig und wenn in den nächsten Wochen und Monaten nicht wenigstens eine klare Ansage kommt, wann Transfers wieder funktionieren, könnte das für mich sogar ein Grund sein, aufzuhören, vor allem, falls sich herausstellen sollte, dass Final Fantasy bei Grafik und Design ähnliche Qualitäten hat wie Aion, aber ohne dessen Unannehmlichkeiten auskommt.
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Einloggen zum Antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder