Geschrieben 03 March 2010 - 13:58 PM
· Funktionalität der Gruppensuche und die Benutzeroberfläche wird verbessert werden
# Wenn es für einige Gebiete einfach nicht genügend interessierte Spieler, oder zu einem Zeitpunkt zuviele Spieler einer Klasse das selbe machen möchte findet nunmal nicht jeder eine Gruppe. Was soll daran bitteschön eine Verbesserung der Funktionalität der Gruppensuche bezwecken? Es war noch nie ein Problem via /3 LFG eine Gruppe für etwas bestimmtes zu finden sofern es hierzu welche gab, bzw. sich gleichgesinnte Spieler meldeten. Verbesserungen an UI und Gruppensuche sind zwar nett, aber nicht benötigt.
· Neue Fähigkeiten für jede Klasse (einschließlich neuer Fähigkeiten speziell zur Bekämpfung von Betäubungsattacken)
# Verstärkungsmantra für die ganze Gruppe, zusätzlich Rüstung des Gleichgewichts für Gladiatoren und Templer, ist das nicht genug? Nun bekommen Kleris die man als Ranger oder Assa ohnehin nur extrem schwer besiegen kann bei gleichem Equip-Stand auch noch Anti-Stun Skills und alle anderen Klassen auch. Dann können se auch auch gleich Ranger und Assa aus dem Spiel rauspatchen, weil diese beiden Klasse extrem auf ihren Stun angewiesen um Gegner besiegen zu können. Ein großes GZ geht auch an all diejenigen die sich vor kurzem einen Stun-Godstone für dick Kinah zugelegt haben, das Teil wird wohl in kürze einer der wertlosesten Godstones überhaupt. Naja krasses Fail, Fähigkeiten speziell zur Bekämpfung von Betäubungsattacken einzuführen, somit dürfen sich die Ranger und Assas direkt überlegen ob sie rerollen möchte oder lieber doch direkt quitten, daneben interessieren die anderen neuen Fertigkeiten auch niemanden mehr ...
· Dutzende von täglichen Quests mit unterschiedlichen Zielen und Belohnungen!
# Wer Dailys möchte kann doch bitte wieder WoW installieren.
· Neue Quests, Erhöhung von Quest-Belohnungen und Drop-Raten in Instanzen
# Toll nachdem ich x-tausend mal durch Poeta der Finsternis, Stahlharke und Theobomus Lab durch bin für nix und ich so langsam auch keine Lust mehr auf diese Inis habe soll nun dort die Droprate erhöht werden, wo ich die Instanzen nicht mehr sehen kann? Einziger Trost: Wir wissen ja alle, dass in Stahlharke nach der Drop-Rate Erhöhung immernoch so viel wie zuvor dropped. Eventuell sollte jemand die Entwickler darauf hinweisen, dass wenn sie eine Droprate von 0 um das zehnfache erhöhen nach wie vor nichts dropped.
· Erweiterung der Dredgion
# Naja viel Basis zur Diskussion bietet dieser Punkt ja nicht grade. Allerdings sind zunächst erstmal grundlegende Änderungen nötig anstatt die Dredgion zu erweitern. Meine letzten drei Dredgion-Runs waren beispielsweise 18 minütige PvE only Runs weil einfach keine Gegner zugeteilt worden sind. Außerdem sind Änderungen in Richtung Anti-Trainen und Anti-Stealth von nöten. Stattdessen soll die Dredgion erweitert werden? Nun mit noch mehr Mobs zum trainen? Dredgion im Raid?
· Maximale Verzauberungsstufe von Gegenständen wird auf +15 erhöht
# Um das Spiel noch krasser Equip abhängig zu machen und nur die reichesten Spieler noch mehr erreichen können. Es gibt mehr als genüg Spieler die nur davon träumen können ihre Endgame-Waffe auf +10 zu bringen, sofern sie denn überhaupt eine gescheite Ingame-Waffe erlangen sollten, während es natürlich auch Spieler, welche schon alles auf +10 haben usw. und diese sollen ihre Items nun auch noch auf +15 verzaubern können? Ein weiterer sinnloser Punkt, auch hier wäre die aufgewendete Energie an anderen Punkten wesentlich sinnvoller investiert
· Erhöhung der Erfahrungssammlung (inklusive des neuen Systems „Energie der Rettung“
# Keine Ahnung was man sich hierrunter vorstellen soll.
· Kosten der Seelenheilung, der Seelenbindung und des Flugtransports werden sinken
# Die Kosten des Flugtransports, des Teleports und der Seelenbindung waren noch nie ein Problem und eine Senkung dieser ist wie so viele nicht nötig. Lediglich die Senkung der Seelenheilungskosten lässt sich vertreten, wobei diese ab Level 50 auch nicht mehr von interesse sind, da man ja im Normalfall ohnehin nicht stirbt und in Dredgion oder beim Kiskrezz sowieso keine Seelenkrankheit entsteht und somit die Seelenheilung als Sterbemalus ihre Wirkung verfehlt.
· Eine neue Mechanik, die es ermöglichen wird, Zwei-Hand-Waffen mit anderen Waffen zu kombinieren, um mächtigere Waffen herzustellen
# Toll also schraubt sich der Ranger demnächst seine Dolche an den Bogen und der Gladiatorn befestigt den Bogen an seinem Speer, während der Kantor das Schild an seinem Stab montiert?
Naja alles in allem bringen diese Patchnotes nicht das was ich mir gewünscht hätte sondern steigern viel mehr meinen Unmut über dieses Spiel.
Bei einem solch groß angekündigten Patch hätte ich eher solche Punkte erwartet:
# Wir führen das bereits im Visionstrailer vorgestellte Housing ein
# Die Möglichkeiten das gegnerische Team in der Dredgion zu Trainen wird massiv eingeschränkt
# Surkana-Bosse und weitere Mobs erkennen nun Feinde im erweiterten verstecken Modus
# Die Sammler für Herzen der Magie geben nun im Tauch gegen 4 Herzen der Magie ein Feuerherz der Magie aus
# Grundlegende Überarbeitung des Craftingsystems und der Craftitems
# Eine weitere kleine Abyss Instanz für Spieler ab Level 50 mit seperaten Zugängen für beide Fraktionen
# Beseitigung diverser Fehler (u. a. in DP, Festungsschutzschildern uvm.)
# Überabeitung des AP-Systems
# Verbesserung der Performance im PvP und Mass-PvP (Inc-Lags, Client-Crashs, Standbilder usw.)
Patch 1.9 wirft meiner Ansicht nach keinen guten Schatten vorraus, bleibt nur zu hoffen dass die angekündigten 20 Seitenlangen Patchnotes nicht meine Befürchtungen bestätigen ...
Soviel erstmal von mir :D